* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Heimspiel

Heute hat der letzte Probewettkampf vor dem Marathon stattgefunden. Der Frühjahrslauf in Gießen ist ein Halbmarathon aber es werden auch Strecken über 10 Km und 5 Km angeboten. Meine Zeit heute war 1:32:47 Std. für 21 Km. Damit habe ich meine Bestzeit aus Frankfurt vor 2 Wochen nochmal um knapp 5 Minuten verbessert. Mit meinem ersten Heimspiel diese Saison bin ich mehr als zufrieden und noch vor ein paar Wochen habe ich eine solche Zeit für nicht möglich gehalten. Heute hat Kevin seinen ersten 10 Km Wettkampf gelaufen und hat sich mit 55 Min mehr als beachtlich geschlagen. So kann es weitergehen :-).
29.3.15 18:16


News Update ;-)

Vorgestern habe ich mir nach einer guten Beratung im Laufshop meine Laufschuhe gekauft für den Marathon. Es handelt sich um einen New Balance m880bs4. Die Anmeldung ist auch abgeschlossen und meine Mum hat mir das Startgeld für meinen ersten Marathon bezahlt. Vielen Dank dafür :-). Die Trainingswoche lief gut und heute und Samstag habe ich einen Ruhetag um am Sonntag etwas Power für den Halbmarathon in Gießen zu haben. Schließlich ist es ja eine Art Heimspiel ;-).
26.3.15 07:54


Infos zum Marathon

Unter folgendem Link sind alle Infos zum Marathon: http://www.marathon.de/laeufe/landschaftsmarathonweiltalweg.html Sollte es noch Fragen geben stehe ich auch zu Verfügung :-)
23.3.15 11:09


vergangene Trainingswoche

Die vergangene Trainingswoche verlief planmäßig. Inklusive des Wintersteinlaufs kam ich auf 75 Km Trainingskilometer in den letzten 7 Tagen. Davon waren es 2 mal 30 Km und 1 mal 15 Km. Beim zweiten 30 Km Lauf am Freitag hatte ich auf den zweiten 15 Km Unterstützung von Kevin. Er ist zum ersten Mal 15 Km gelaufen und hat es wirklich gut gemacht. Hut ab und weiter so!
22.3.15 12:19


Wintersteinlauf

Am 15.03.2015 stand der Friedberger Wintersteinlauf für mich auf dem Programm. Ich bin über die 30 Km an den Start gegangen und wer am Ende mehr als zufrieden. Ich habe es geschafft über diese Strecke ein gleichmäßiges Tempo zu laufen und habe zum Ende hin noch Reserven gehabt. Ich denke, dass ist eine gute Basis für den Marathon. Meine Endzeit war 2:37:29 Stunden. Bis Ostern heißt es jetzt nochmal rein gehauen und dann folgen 2 Wochen Regeneration und Formaufbau.
16.3.15 17:50


erster Testwettkampf

Am Sonntag hat der erste Testwettkampf auf dem Weg zum Marathon stattgefunden. So langsam gehts mit dem Training in die heiße Phase. Gestartet bin ich am Sonntag beim Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt. Meine Zielzeit von 1:37:29 Std. bedeutet für mich eine sehr gute Zeit und eine deutliche Verbesserung meiner persönlichen Bestzeit auf dieser Strecke. Besten Dank an meinen Freund Dirk der ebenfalls mit am Start war. Diese Woche werde ich etwas lockerer trainieren weil am Wochenende der nächste lange Wettkampf über 30 Km stattfindet.
10.3.15 08:03


Wochenplan

Die ersten beiden Tage diese Woche waren sportlich gesehen gut. Gestern habe ich mit Kevin im Studio Krafttraining gemacht und heute habe ich einen 12 Km Lauf absolviert. Diese Woche werde ich Freitag und Samstag eine Trainingspause machen und die nötige Frische sammeln um am Sonntag einen guten Halbmarathon zu laufen.
3.3.15 19:33


Wettkämpfe

Bis zum Marathon Termin am 19.04.2015 laufe ich noch bei folgende Wettkämpfen: 08.03.2015 Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt 15.03.2015 Wintersteinlauf in Friedberg 29.03.2015 Frühjahrslauf in Gießen Die Vorbereitung läuft gut bisher. Gestern habe ich den dritten langen Lauf über 30 Km gemacht und war soweit zufrieden damit.
1.3.15 08:00


Es darf gern ein bisschen mehr sein ...

Heute war ein Tag der für viele Läufe bei Schnee, Regen und Wind entschädigt hat. Als ich von der Arbeit nach Hause kam bin ich sofort los gelaufen. Es war sonnig bei leichtem Wind und um die 10 Grad warm. So kann es bleiben. Da ist der eigentlich Lauf fast schon etwas in den Hintergrund geraten :-). Aber zufrieden bin ich trotzdem. Heute stand ein schneller Lauf über 10 Km auf dem Programm. Einen schönen Abend noch :-)
25.2.15 19:22


Der neue Gerät

Am letzten Wochenende ist meine neue GPS Pulsuhr eingetroffen ( Polar M400 HR). Leider etwas zu spät für meinen ersten 30 Km Lauf aber das ist halb so schlimm. Heute hat der dann der erste Testlauf stattgefunden. Soweit komme ich gut klar aber ich werde noch ein paar Tage brauchen um alle Funktionen zu verstehen und richtig zu nutzen. Besten Dank an meinen Vater, der heute mein Laufpartner war.
24.2.15 18:33


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung