* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Newsupdate ;-)

Ja ich lebe noch und ja ich laufe auch noch ;-). Diese Woche bin ich bisher wirklich im Soll. Wie auch mit dem gesamten Plan denke ich. Heute nach der Arbeit habe ich meinen ersten Lauf über 30 Km in Angriff genommen. Es ist schon hart und ich muss ehrlich sagen, dass es teilweise schon ordentlich weh tut. Jeder längere Lauf bringt mich meinem Ziel näher. Aber auch der Respekt vor dem Marathon wird größer. Hut ab vor jedem der sich bisher dieser Herausforderung gestellt hat. Morgen ist erstmal ein Ruhetag um dem Körper auch mal Zeit zur Erholung zu geben.
20.2.15 19:26


Helau und Alaaf ;-)

Wie ich euch sicher denken könnt spielt der Karneval dieses Jahr für mich keine Rolle. Die Trainingswoche ist gut verlaufen und ich habe einige neue Trainingsformen dabei gehabt. Insgesamt bin ich nur 2 mal gelaufen und haben geschwommen und Badminton als Alternativen genutzt um ein bisschen Abwechslung zu haben. Gestern stand der erste lange Trainingslauf auf dem Programm. Früh morgens habe ich mich auf den Weg gemacht um in der Lahnaue zwischen Gießen und Wetzlar 26 Km zurück zu legen. Also Belohnung gab es im Endspurt die morgendliche Wintersonne gratis ;-). Mit dem Verlauf bin ich wirklich zufrieden und ich bin guter Dinge, dass ich mit meinem Plan gut im Soll liege.
15.2.15 09:55


Entscheidung

Die Entscheidung ist gefallen: 19.04.2015 soll der Tag sein ...
12.2.15 07:41


Dankeschön

Ich habe mich sehr über den Besuch von meiner Mutter und Karl bei Halbmarathon gefreut :-))).
10.2.15 10:18


Laufschuhe

Heute schreibe ich mal einen kurzen Beitrag zum wichtigsten Teil der Ausrüstung eines jeden Läufer. Die Schuhe. Ich laufe aktuell 2 verschiedene Modelle. Bei einer Wochenleistung über 30 Km sollte man mindestens 2 Paar zum wechseln haben. Durch die unterschiedlichen Schnitte und Dämpfungen der Hersteller werden verschiedene Muskeln, Sehnen und Gelenke unterschiedlich stark beansprucht. Ein Schuhwechsel verhindert eine zu einseitige Belastung. Ich laufe aktuell mit einem Asics Gel Persue und einen Brooks Ghost 6 GTX. Der Brooks Schuh ist durch einer Goretex Beschichtung wasserdicht und gut bei Kälte.
10.2.15 10:16


Halbmarathon

Mein Fazit zum Halbmarathon am Wochenende fällt gespalten aus. Zum einen habe ich trotz einer schweren Trainingswoche eine ordentliche Zeit geschafft. 1:44:01 war meine offizielle Endzeit. Damit habe ich meine persönliche Bestzeit eingestellt. Etwas unzufrieden bin ich trotzdem. Ich habe eigentlich ein Trainingslauf gemacht und war entspannt und locker. Nach 10 Km habe ich leichte gesundheitliche Probleme bekommen. Das hat leider eine wirklich gute Zeit ohne viel Stress verhindert. Heute habe ich einen Tag ohne Sport gemacht und habe nur 18 Km mit Freunden gewandert. Unterwegs gab es Kaffee und Kuchen. Alles bei kaltem aber sonnigem Wetter.
8.2.15 18:15


Samstag

Heute berichte ich mal nicht über mein Training sondern möchte euch einen Ausblick auf das kommende Wochenende geben. Als Vorbereitungswettkampf gehe ich in Pohlheim ( bei Gießen ) über die Halbmarathondistanz an den Start. Start ist am Samstag um 14 Uhr. Unter folgendem Link sind alle Informationen zum diesem Wettkampf: http://www.turnverein07.de/ Da ich eine anstrengende Trainingswoche hinter mir habe, werde ich versuche eine vernünftige Zeit zu laufen. Weil ich aber noch am Anfang der Vorbereitung stehe nutze ich diesen Lauf als weitere Trainingseinheit und nicht als Lauf unter voller Belastung.
5.2.15 17:58


kleines Fazit

Die ersten beiden Tage in dieser Trainingswoche habe ich hinter mir. Gestern habe ich einen 10km Lauf gemacht und heute war ich zum Krafttraining und zur Körperstabilisation im Fitnessstudio. Die Woche hat noch einige Einheiten für mich parat. Natürlich erfahrt ihr alles was sich tut in den nächsten Tagen. Körperlich geht es mir nach 1,5 Wochen Vorbereitung soweit gut. Allerdings ist das Training neben der Arbeit teilweise sehr zeitaufwendig und ich bin abends oft sehr erschöpft und schlafe früh ein.
3.2.15 20:08


Ausblick in die zweite Woche

Heute bin ich aus Hamburg zurück gekommen. Morgen startet die zweite Woche der Vorbereitung. Am Samstag steht der erste Wettkampf der Vorbereitung auf dem Plan. In Pohlheim findet der 3. Lauf der Winterlaufserie statt. Ich werde über die Halbmarathonstrecke an den Start gehen. Im Laufe der Woche lasse ich euch wissen was ich noch so mache ;-). Am Samstag habe ich ein weiteren Vorbereitungslauf zugesagt und angemeldet. Am Sonntag den 08.03.2015 gehe ich mit meinem Freund Dirk beim Lufthansa Halbmarathon in Frankfurt am Main an den Start.
1.2.15 20:49


bestes Wetter ;-)

Heute morgen bin ich 10,5 km gelaufen. Es war kalt, es war glatt und es hat hin und wieder geschneit mit einem ganz netten Wind. Für genug Abkühlung war also gesorgt ;-). Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende. Ich werde das Wochenende in Hamburg bei meiner Schwester verbringen.
29.1.15 10:16


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung